Mein Jahr auf der Isla del Sol

Ab dem 08.08.2013 werde ich für ein Jahr nach Bolivien fliegen.
Ich gehe mit der Organisation Volunta, die mit dem DRK zusammen arbeitet, und das entwicklungspolitische Programm Weltwärts auf die Beine stellt.
Meine Aufgabe wird es hauptsächlich sein, den Kindern auf der Isla del Sol Englisch bei zu bringen und Projekte zur Mittagsbetreuung und Müllentsorgung zu starten oder weiter zu führen.

Donnerstag, 29. August 2013

"No To Plasticbags In Rural Bolivia"

Ihr Lieben, ich hab eine Bitte an euch:
 
HI-Bolivia will ein Projekt gegen den imensen Verbrauch von Plastiktüten in Bolivien auf die Beine stellen.
 Hier vor Ort gibt es nämlich einen unheimlichen Verbrauch an Plastiktüten, die der Umwelt natürlich nicht besonders zu Gute kommen (auch vorallem auf der Insel gibt es ja  sowieso auch unter anderem auf Grund dessen ein großes Müllproblem!).
Von daher soll mit dem folgenden Projekt dafür gesorgt werden, dass eine große Anzahl an Jutebeutel hergestellt werden kann. Dies wird so aussehen, dass Einheimische dazu ausgebildet werden die Beutel hergestellt werden und diese dann an die Bevölkerung verteilt werden kann, sodass die Leute vor Ort nach und nach dazu sensibilisiert werden diese Beutel anstatt einer Vielzahl von Plastiktaschen zu benutzen.

IHR KÖNNT MITHELFEN INDEM IHR FÜR DAS PROJEKT ABSTIMMT !!!

Hier der Link dazu :http://www.hihostels.com/hostel/sustainability/

Einfach ganz unten auf der Seite auf "Vote her" klicken und ihr werdet zur Abstimmung weitergeleitet!



Jede Stimme zählt! Vielen Dank schon mal und bis bald

Kommentare:

  1. Fertig :-)
    Tolles Projekt! Ich drücke die Daumen :)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Done. Ich schließe mich Tine an und wünsche viel Erfolg. Liebe Grüße aus Kempen.
    Anne

    AntwortenLöschen